Slide 1

Login

Wir über uns

Skottki 10

Seniorchef Wolfgang Skottki, der am 26. Juli 1961 seinen Meister in Magdeburg gemacht hatte, gründete die Firma gemeinsam mit seiner Ehefrau Vera Skottki am 1. April 1964 in Bornum. Damit wagte Wolfgang Skottki den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit
– ganz auf sich gestellt.

Der erste Geselle stieß ein Jahr später dazu. Zum 25. Jubiläum im Jahr 1989 beschäftigte Wolfgang Skottki bereits 15 Mitarbeiter. Qualität zahlt sich aus – das bekam auch Wolfgang Skottki schon früh zu spüren, denn die Aufträge kamen aus der gesamten Region, von Braunschweig bis in den Harz hinein. Überall hat der Name Skottki einen guten Klang! Der Erfolg setzte sich weiter fort, das Geschäft blühte. Mit der Grenzöffnung 1989 eröffnete sich in den neuen Bundesländern ein neuer Auftragszweig. Eine neue Niederlassung in Elbingerode im Ostharz wurde gegründet. Die Mitarbeiterzahl konnte durch die positive Auftragslage auf 30 wachsen. Am 25. Mai 2001 erfolgte die GmbH-Gründung. Sohn Mark Skottki legte am 11. September 1997 seine Meisterprüfung ab. Auch um den Altbauten unserer schönen Städte gerecht werden zu können, legte Mark Skottki 2005 im Schloss Raesfeld seine Prüfung zum Restaurator im Handwerk ab. 2003 hatte Mark Skottki bereits die Firma seines Vater übernommen. Auch Ehefrau Gabriele ist sein zehn Jahren im Betrieb tätig und hat die Aufgaben ihrer Schwiegermutter übernommen. Durch ständige Weiterbildungen in vielseitigen Bereichen, wie z.B. Restaurator im Malerhandwerk, Sachkundenachweis für Asbestzementprodukte, Sicherheitsfachkraft, Feng-Shui und Wärmedämm-Verbundsystem, gewährleistet die Firma Skottki stets eine fachgerechte und auf dem neuesten Stand befindliche Ausführung der Arbeiten. Auf die Ausbildung legte und legt die Firma Skottki auch heute noch viel Wert. Stolze 54 Auszubildende wurden in den 50 Betriebsjahren zum Maler und Lackierer ausgebildet. Was die beiden Skottki-Männer auch in ihrem Amt als Lehrlingswart der Maller- und Lackiererinnung immer wieder bestärkt hat.

Im Angebot: Ausführung aller Malerarbeiten, Wärmedämm- Verbundsysteme, Verlegung von Bodenbelägen, Sanierung von Fachwerkfassaden. Ganz groß wird bei der Firma Skottki die umfassende Beratung der Kunden geschrieben.

160 F 48338402 9Ux8NgUkfyurD3JHPuMamJryZZj5E8TE

 Bornumer Hauptstraße 7

38312 Börßum-Bornum

Telefon: 05337/837

Telefax: 05337/7449

Email: skottki@web.de

http://www.skottki-malermeister.de

SlideBar